3945

Foto: Jürgen Rösch

    

Manana Makaryan
Milena Gevorgyan
Lilit Arzumanyan
Mane Khachatryan

26. November bis 16. Dezember 2023

Eröffnung | Sonntag, 26. November 2023 | 15.00 Uhr
Einführung | Herbert X. Maier

Seit Mitte Oktober sind bei uns 4 Armenische Künstlerinnen zu Gast. Sie arbeiten momentan intensiv in unserer Werkstatt und bereiten eine interessante Ausstellung vor. 3945 ist der Titel dieser Ausstellung; es ist die Anzahl der Kilometern, die die vier von Jerevan nach Freiburg zurückgelegt haben.

Vermittler und Betreuer dieses Projekts ist der Freiburger Künstler Herbert X. Maier, der bereits dreimal in Jerewan war, dort 2018 eine Ausstellung in der Nationalgalerie von Armenien hatte und seither Workshops für Studierende an der Armenian State Academie of Fine Arts und in den internationalen TUMO Studios gab.

Beitragsbild
Foto: Jürgen Rösch